Meine Motivation zur Kandidatur für den Bundestag

Alles ist drin! Unsere Gesellschaft Die ökologischen, ökonomischen und sozialen Krisen scheinen unser Leben aktuell und auch zukünftig zu bestimmen.

Durch die bisherige Politik wurden Entscheidungen, um die Krisen zu bewältigen oder vorzubeugen, an die Bürger*innen weitergegeben.

Die Verschiebung von Verantwortung staatlicher Verpflichtungen auf die private Ebene ist keine

Du willst eine gesunde Ernährung, möglichst pestizidfrei aus umweltschinendem Anbau.

Wir als Grüne wollen nicht nur den Notstand verwalten, wie das bisher in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Wir wollen Zukunft gestalten und suchen dazu neue Wege, um unsere Gesellschaft krisensicher zu machen. Dieses Ziel zu verfolgen, dafür stehe ich als Person mit meinen Erfahrungen und politischen positionen. Die Realität führt es uns deutlich vor Augen, dass wir uns gemeinsam wandeln müssen, um unseren Wohlstand beizubehalten und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu garantieren.

Gemeinsam ist das möglich.